RSSTerminkalender
 
Februar 2021
MoDiMiDoFrSaSoKW
12345675
8910111213146
151617181920217
222324252627288
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche
Das Wetter für Feucht

Marktgemeinderat beschließt mit großer Mehrheit das Konzept zum Pflegeheim beim Walburgisheim in Feucht

27.02.2012

Marktgemeinderat beschließt mit großer Mehrheit das Konzept zum Pflegeheim beim Walburgisheim in Feucht
In seiner Sitzung im Juli 2011 befasste sich der Marktgemeinderat mit dem Konzept eines Pflegeheims für Feucht auf dem Grundstück des Seraphischen Liebeswerkes, in dessen Hand das Walburgisheim liegt.
Dort soll eine einzigartige Pflegeeinrichtung entstehen, in die eine Kindertagesstätte mit Hort, eine Krippe und ein Kindergarten sowie Quartierswohnungen integriert sind. Das Ziel ist, dass alle Altersgruppen nah miteinander leben. Das geplante Konzept soll von den Rummelsberger Anstalten und dem Seraphischen Liebeswerk gemeinsam realisiert werden.

Zahlreiche Voruntersuchungen ergaben, dass das Vorhaben nur mit einer aktiven Schallschutzmaßnahme entlang der B8 realisiert werden kann. Als Ergebnis der Voruntersuchungen wurden zwei Varianten in den Gremien des Marktes Feucht vorgestellt: eine Minimal- und eine Maximalvariante.

Nach einer einstimmigen Empfehlung im Bauausschuss sprach sich nun am 02. Februar eine große Mehrheit im Marktgemeinderat für die Minimalvariante aus. Fünf der sechs SPD-Vertreter stimmten allerdings dagegen, den Aufstellungsbeschluss vorbereiten zu lassen. Sie teilen die Bedenken der Anwohner des Walburgisweges.
Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2021 Markt Feucht  ·  info@feucht.de  ·  Erklärung zur Barrierefreiheit nach oben