RSSTerminkalender
 
Oktober 2020
MoDiMiDoFrSaSoKW
 123440
56789101141
1213141516171842
1920212223242543
262728293031 44
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche
Das Wetter für Feucht

Marktgemeinderat beschließt einstimmig CO2-Minderungsprogramm für den Markt Feucht

27.02.2012

Marktgemeinderat beschließt einstimmig CO2-Minderungsprogramm für den Markt Feucht
Nur drei Monate wurde darüber diskutiert, schon ist es in trockenen Tüchern: der Markt Feucht kann zusammen mit den Feuchter Gemeindewerken (fgw) ab sofort seinen Bürgerinnen und Bürgern mit dem CO2-Minderungsprogramm finanzielle Mittel anbieten, um den Klimaschutz ein ganzes Stück voranzubringen.
Das hat der Marktgemeinderat in seiner Sitzung am 02. Februar beschlossen.

Das CO2-Minderungsprogramm ist Bestandteil des „integrierten Klimaschutzkonzeptes“ des Marktes Feucht. Es bietet verschiedene Anreize, CO2 zu sparen und damit Energie und auf lange Sicht natürlich auch Bares.

Das Feuchter CO2-Minderungsprogramm wurde in einer harmonischen Zusammenarbeit mit einer Arbeitsgruppe interessierter Bürgerinnen und Bürger und der fgw erstellt. Die eingegangenen Anregungen wurden größtenteils übernommen. Daraufhin ging der Entwurf des CO2-Minderungsprogramms in die Gremien. Im Umweltbeirat, im Bauausschuss und im Marktgemeinderat wurde das Programm dann zur Abstimmung behandelt, auch in der Ausgestaltung wurde die Verwaltung bestmöglich unterstützt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger des Marktes Feucht können die verschiedenen finanziellen Fördermöglichkeiten des Marktes Feucht und der fgw einsehen. Hier findet man das Programm und die Förderanträge sowie weitere Informationen rund um das Thema Klimaschutz. Selbstverständlich sind das Programm und alle Anträge auch in Papierform im Bürgerbüro im Rathaus erhältlich.
Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2020 Markt Feucht  ·  info@feucht.de  ·  Erklärung zur Barrierefreiheit nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite