RSSTerminkalender
 
September 2020
MoDiMiDoFrSaSoKW
 12345636
7891011121337
1415161718192038
2122232425262739
282930 40
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche
Das Wetter für Feucht

Fr., 27.03.20, 20:00 - 21.30 Uhr

MILES ODER DIE PENDELUHR AUS MONTREUX von Henning Mankell

MILES ODER DIE PENDELUHR AUS MONTREUX von Henning Mankell
Bildquelle:
KUNST UND DRAMA

Hommage an das Jazz-Genie Miles Davis von Henning Mankellmit Jodok Lingg aus dem Bregenzer Wald

In dem Theaterstück „Miles oder die Pendeluhr aus Montreux“ begleitet Steinar,
ein einfacher Schrottplatzbesitzer aus Norwegen, seinen Freund nach Montreux,
weil dieser dort Miles Davis als Fahrer dient. Dabei erlebt er Backstage das legendäre „Sketches of Spain“-Konzert. Er versteht die Melancholie, die Schönheit und die Tiefe der Musik, die ihn tief trifft.
Der bekannte schwedische Autor Henning Mankell (Wallander-Krimis) hat einen berührenden Theatertext geschrieben: eine Hommage an das Genie Miles Davis. Dabei erzählt er über die Vorurteile, die dem schwarzen Musiker entgegen gebracht wurden,
über dessen Liebe zum B-Dur-Akkord, über die Macht der Musik,
über Schweizer Uhren, über Nachhaltigkeit und Luftblasen im Glas und, wie man mit dem Schmerz umgeht, wenn ein Mensch stirbt, der einem viel bedeutet hat.

Schirmherrin: Gerda Poppa, Organistin der Basilika Rankweil
mit
Musik: Jodok Lingg, Trompete
Schrotthändler Steinar: Roland Eugen Beiküfner
Regie: Friederike Pöhlmann-Grießinger
www.kunstunddrama.de

 
Eintritt
Eintrittspreis: 15,00 € / 10,00 € (ermäßigt)
Abendkasse ab 19.30 Uhr
   
Weiterführende Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Miles_Davis
   
Veranstalter: KUNST UND DRAMA Institut für theatralische Formen
Telefon: 0175-775 25 06
Veranstaltungsort: GALERIE BERNSTEIN Themenkunstverein e.V.
Fischbacher Straße 10
90537 Feucht
Telefon: 09128-36 22

 

Impressum  · Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2020 Markt Feucht  ·  info@feucht.de  ·  Erklärung zur Barrierefreiheit nach oben
Termine des Tages
Keine Termine vorhanden.
Wegen der aktuellen Situation sind einzelne Veranstaltungen kurzfristig abgesagt worden. Bitte informieren Sie sich direkt bei dem Veranstalter.
Termine der Woche
Termine des Monats
RSS-Feeds abonnieren
Termine des Tages
Termine der Woche
Termine des Monats

« Zurück zur vorherigen Seite