RSSTerminkalender
 
März 2019
MoDiMiDoFrSaSoKW
 1239
4567891010
1112131415161711
1819202122232412
2526272829303113
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche

Do., 04.04.19, 19:00 - 20:30 Uhr

Film: REVENIR - back to return

Film: REVENIR - back to return
Bildquelle:
revenir

Der Film REVENIR begleitet Kumut Imesh, der vor einigen Jahren vor dem Bürgerkrieg in der Elfenbeinküste floh und nach Frankreich kam, zurück auf den Afrikanischen Kontinent.

Kumut möchte die Geschichte seiner Flucht noch einmal nachvollziehen – dieses Mal mit einer Kamera in der Hand. Er dokumentiert seine eigene Reise – sowohl als Protagonist wie auch als Kameramann, und erzählt die Geschichte so aus zwei Perspektiven. Ein Film über das Filmemachen unter widrigsten Bedingungen, der intime und authentische Einblicke in die Fluchtgeschichte von Kumut Imesh gibt. Zugleich erzählt REVENIR von dem Kampf vieler Menschen für Freiheit und Würde auf einer der gefährlichsten Fluchtrouten der Welt. Nach THE LAND BETWEEN über das Leben an der Grenze zwischen Marokko und Melilla zeigt David Fedele gemeinsam mit Kumut Imesh neue Innenansichten auf das Thema Flucht nach Europa.

 
Eintritt: Frei
   
Weiterführende Informationen: http://revenirfilm.com/
   
Veranstalter: Helferkreis für Flüchtlinge und Asylsuchende Feucht
Telefon: 0 157 / 82 80 71 51
Veranstaltungsort: Evang. Gemeindehaus Feucht
Fischbacher Str. 6
90537 Feucht

 

Impressum  · Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2019 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben