RSSTerminkalender
 
Oktober 2019
MoDiMiDoFrSaSoKW
 12345640
7891011121341
1415161718192042
2122232425262743
28293031 44
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche

Grußwort Kirchweih Feucht 2019



Herzliche Einladung!

Kirchweih in Feucht vom 19. bis 24. Juli und in Moosbach vom 26. bis 29. Juli

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

es ist an der Zeit, jüngeren Menschen den Platz an der Rathausspitze frei zu machen. Am 19. Juli werde ich deshalb zum letzten Mal in Feucht den großen Holzhammer in die Hand nehmen, um das erste Bierfass anzustechen. Als Bürgermeister des Marktes Feucht startet an diesem Tag für mich die letzte Feuchter Kirchweih. Aber ich kann Ihnen versichern: wir werden uns in den folgenden Jahren dort trotzdem immer wieder treffen, auch wenn ab Mai 2020 jemand anders die Geschicke der Gemeinde lenkt.

Denn die Feuchter Kärwa ist DER Treffpunkt für Jung und Alt, ein verlässlicher Termin im Kalender. Man muss sich nicht einmal verabreden, um sich dort zu sehen. Bei der Kärwa hat man die Gelegenheit, mit Freunden und Bekannten bei einer Maß Bier gemütlich zusammen zu sitzen, zu reden und zu feiern. Ich freue mich, Sie hier zu treffen und wünsche uns allen ein Wetter, das mitspielt! Zusammen mit den Kärwaleuten hat der Markt Feucht wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

Auch in Moosbach werden wir uns sehen, denn genau eine Woche später, am 26. Juli, startet dort das traditionelle Fest. Rund um die Heilig-Geist-Kirche stellen die Moosbacher Kärwaleut wieder eine urtypische Kirchweih auf die Beine.

Ich danke recht herzlich unseren Kärwaboum und -madla aus Feucht und Moosbach und den Festwirten und allen anderen Beteiligten, die mit ihrem Engagement zum guten Gelingen unserer Kirchweihen beitragen!


Ihr Konrad Rupprecht
Erster Bürgermeister Markt Feucht

 

Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·   © 2009-2019 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben