Fair einkaufen in Feucht

Das geht bereits in vielen Geschäften vor Ort, denn sie alle bieten Waren aus fairem Handel an. Die Klassiker im Sortiment fair gehandelter Erzeugnisse sind Kaffee, Tee, Schokolade oder auch Rosen und Bananen – allesamt Produkte, die nicht aus regionalem Anbau beschafft werden können. Die Anbaugebiete für diese Nahrungsmittel liegen meist in Ostafrika, Indien oder Lateinamerika.

Wie aber können Verbraucher sicherstellen, dass die Produzenten unter menschenwürdigen Bedingungen und zu angemessenen Löhnen arbeiten?

Fairtrade-Siegel liefern hier Aufklärung.

In Feucht finden Kunden die Produkte mit den unterschiedlichen Fairhandels-Siegeln schon in diversen Geschäften. Genaues Hinsehen lohnt sicht.

Die folgende Bildergalerie soll eine kleine Hilfestellung geben und wird laufend ergänzt.

Viel Spaß beim Durchklicken und Entdecken! 

 

Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·   © 2009-2018 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben