RSSTerminkalender
 
November 2014
MoDiMiDoFrSaSoKW
 1244
345678945
1011121314151646
1718192021222347
2425262728293048
Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche
Wettervorhersage

Erfolgreicher Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende

Erfolgreicher Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende
Pünktlich zum 1. Advent eröffnete am Freitag das Feuchter Christkind, Sabrina Möhrlein, vom Balkon der Reichswaldstuben den traditionellen Weihnachtsmarkt mit ihrem Prolog.

Unterstützung erhielt das Christkind vom Weihnachtsmann, Peter Kühnl vom AMC. Etwa 500 Feuchter Bürgerinnen und Bürger lauschten den weihnachtlichen Klängen des Evangelischen Posaunenchors Feucht und des Gesangsvereins Feucht.

Anschließend begleiteten die himmlischen Vertreter die Bürgerinnen und Bürger und zahlreiche Kinder zum Sparkassenplatz, auf dem die ortsansässigen Vereine und die Partnergemeinden Leutschach und Crottendorf ihre kulinarischen und handwerklichen Spezialitäten anboten.

Der Besucherstrom riss auch am Samstag und Sonntag dank des schönen vorweihnachtlichen Wetters nicht ab, so dass die teilnehmenden Feuchter Vereine und die Partnergemeinden mit den Umsätzen zufrieden sein konnten. Teilweise waren die Spezialitäten bereits am frühen Sonntag Abend ausverkauft.

Ein weiterer Grund für die zahlreichen Besucher am ersten Adventswochenende waren die hervorragenden Darbietungen vom Blasorchester Markt Feucht, vom Musikbund Feucht, des Gesangvereins Moosbach, des Evangelischen Posaunenchors Feucht und von den Musikfreunden Feucht.

Außerdem hatten am 1. Adventssonntag wieder zahlreiche Feuchter Geschäfte ihre Türen zum Familieneinkaufssonntag geöffnet.
An den weiteren Adventswochenenden findet der Weihnachtsmarkt mit zahlreichen Musikdarbietungen auf dem Sparkassenplatz seine Fortsetzung. Die Regie für diese Tage hat in bewährter Weise der Arbeitskreis Feuchter Gewerbe übernommen.

Impressum  ·  © 2009-2014 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite