RSSTerminkalender
 
August 2014
MoDiMiDoFrSaSoKW
 12331
4567891032
1112131415161733
1819202122232434
2526272829303135
Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche
Wettervorhersage

„Alligators of Swing“ brachten gehörigen Schwung ins Feuchter Rathaus

„Alligators of Swing“ brachten gehörigen Schwung ins Feuchter Rathaus
Was für eine gelungener Abend in Feucht. Der Kulturkreis des Marktes Feucht lud am 20.01.2012 zu einem „schwungvollen“ Abend mit den „Alligators of Swing“ zu feinstem Cotton Club-Swing, Blues und Boogie ins Rathaus ein.
In orange-rotes Licht getaucht übertraf die Band alle Erwartungen und heizte ab dem ersten Lied den sofort mitswingenden Besuchern gehörig ein. Stefan Scholz, ein Saxophonist der Extraklasse, zog mit seiner kraftvollen und warmen Stimme alle Register und präsentierte sein Können u.a. bei den Songs von Ray Charles, James Brown, Nat King Cole, Henry Mancini oder auch eigens komponierten Titeln in Höchstform. Gekonnt, mit Humor und fränkischem Charme moderierte er jedes Stück an. Christian Jung am Flügel spielte sich mit Leidenschaft, Virtuosität und dem richtigen Groove in die Herzen der Zuschauer und erntete nicht nur einmal spontanen Beifall. Dieter Schreiber am Contrabass ergänzte das Trio routiniert und technisch perfekt. Mit viel Überblick garantierte er den rhythmischen und melodischen Zusammenhalt und verschaffte so seinen Mitmusikern den Freiraum zum Ausleben ihrer solistischen Phantasien.

Die Atmosphäre mit lockerer Stimmung und großer Begeisterung hielt während des gesamten Konzertes an und nach etlichen Zugaben, Hochrufen und einem wunderbar interpretiertem „Ich brech’ die Herzen der stolzesten Fraun“ ging das begeisterte Publikum „beswingt“ wieder seiner Wege.

Foto: Herbert Bauer
Impressum  ·  © 2009-2014 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite